Badehosen-Wetter auf Mallorca: Strandtag

Bilderbuchwetter auf Mallorca: Das Traum-Wochenende begeisterte uns mit blauem Himmel, einem blauen Meer und Temperaturen um die 27 Grad. Nach dem Motto „Pack die Badehose ein“ war am Samstag und am Sonntag Strandtag angesagt.

Traumwetter im Inselosten Mallorcas: Strandtag.

Viele Einheimische nutzen die Wochenenden vor der „semana santa“, der Osterwoche, um mit Familie und Freunden am Strand zu picknicken. Gut ausgerüstet mit Kühltaschen, Strandlaken, Badehose oder Bikini, Sonnenschirm und Sonnencreme verbrachten die Mallorquiner und natürlich viele Mallorca-Fans, die hier ein eigenes Haus besitzen, vor allem den Sonntag im Sand. Die Strände der Insel präsentieren sich um diese Jahreszeit von ihrer schönen Seite. An einigen fehlen noch die Sonnenliegen und Strohschirme, aber sie zeigen sich ursprünglich. Cala Anguila, Cala Murada, Cala Mandia, Cala Romantica und der Strand von Porto Christo: Sie alle gehören zur Gemeinde Manacor und sind rund um’s Jahr einen Ausflug wert.

Das Wetter heute: blauer Himmel und ein paar Schleierwolken. Dass sich Petrus unbeständig zeigen wollte am heutigen Montag, hat sich nicht bewahrheitet bis jetzt. Morgen sind Temperaturen bis 23 Grad in der Mittagszeit angesagt, zur Wochenmitte soll es mit 20 Grad etwas „Kühler“ werden. Das Regenrisiko liegt bei 10 Prozent. Maximal. Also kein Grund, das Grillfleisch im Schrank zu lassen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: