Mallorca-Wetter zu Weihnachten – leicht bewölkt

Lediglich leichte Bewölkung und um die zehn bis elf Grad, allerdings im Schatten: So soll sich nach den derzeitigen Prognosen das weihnachtliche Wetter auf Mallorca präsentieren. Angesichts der Prognosen in Deutschland können wir da nicht meckern. Derzeit ist es bei uns wenige Tage vor dem Fest sogar recht frühlingshaft. Und wer ein Haus auf Mallorca besitzt, nutzt letzte Urlaubstage, um sie auf der Insel zu verbringen.

Am morgigen Donnerstag stehen bis zu 18 Grad auf dem Programm. Warm genug also, um die Mittagssonne auf der Liege zu genießen. Auch am Freitag bleibt es bei den Temperaturen. Ab Samstag wird es etwas kühler, aber es bleibt bei leichter Bewölkung. Der 21. Dezember gestaltet sich sonnig bei 15 Grad, danach wird es kühler. Am Heiligabend nehmen wir mit elf Grad vorlieb, es wird windiger. Ebenfalls am ersten Weihnachtstag. Die Temperaturen sacken vorübergehend auf runde zehn Grad ab, aber danach geht es wieder aufwärts. Wenn es sonnig ist – und so soll es sein gleich nach den ersten Festtagen – genießen wir laue Lüfte, blauen Himmel und einen Kaffee im Freien.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: