Mit dem Wonnemonat Mai wird es sommerlich und die Meerestemperatur auf Mallorca lädt zum Badespaß ein

Mallorcas Himmel ist derzeit ein bisschen vom April geprägt: Er zeigt sich launisch und führt hin und wieder dunkle Wolken mit sich. Doch der Wonnemonat Mai ist nicht mehr lange hin – und damit kommt das Badewetter an den schönen Buchten des Inselostens mit großen Schritten auf uns zu. Das erste Bad im Meer haben schon einige hinter sich – ganz bestimmt die Triathlon-Sportler, die am letzten Wochenende in Portocolom zum Sieg ins Hafenbecken mussten.

Mallorcas Buchten im Inselosten starten bald mit der Badesaison.

Warme Tage mit Frühlingstemperaturen hatte die Insel schon im März und auch in diesem April. Mit einer Meerestemperatur von rund 15 Grad in diesen beiden Monaten ist das Mittelmeer noch schattig, aber das ändert sich im nächsten Monat. Im Wonnemonat Mai klettert das Wasserthermometer auf 18 Grad. Normalerweise. Und wenn das Wetter mitspielt.

Und dann startet die Badesaison und die Strände wie die Cala Murada, die Cala Anguila, Cala Romantica, Cala Mandia und Cales de Mallorca füllen sich. Und Cales erwacht in der ersten Maiwoche so richtig, um aufzuleben. Hier öffnen die Geschäfte, die Strände werden ausgestattet mit Liegen und Sonnenschirmen und Live-Musik erfüllt die Abendluft. Immobilien im Inselosten Mallorcas sind wegen der vielen Veranstaltungen und der wunderschönen Landschaft eine beliebte Investition. Im Juni hat das Wasser meist um die 21 Grad und muss sich im Juli und August, wenn hier Hochsaison ist, nicht anstrengen, Badewannentemperaturen zu erhalten. In den beiden Hochsommermonaten gehen wir stets bei wenigstens 24 bis 25 Grad ins Wasser. Und das wird locker wärmer, wenn der Wind aus Afrika kommt und heiße Luft mit sich bringt.

Der September ist bei uns noch nicht herbstlich. Davon kann man wirklich nicht reden bei einem Meerwasser, das kaum kühler ist als 25 Grad. Sogar der Oktober, wenn sich woanders der erste Frost auf Autoscheiben legt, ist immer noch warm und das Wasser lockt mit Temperaturen um die 22 Grad.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: